Oh schreck wir sind jetzt weg!

Hallo ihr Lieben!

Wir haben das Jahr über viele Erlebnisse mit euch geteilt, aber wie ihr seht, die Zeit eilt und wir

sind bereit, uns zu verabschieden. Wir haben dieses Jahr so viel erlebt, neues dazu gelernt und so viele Leute 

kennenlernen dürfen, die wir jetzt auch nicht mehr missen wollen! Bald kommt nun die neue Generation der 

Changemaker zu Utopiastadt und…

Workshop mit dem CFG und Projekte mit der Grundschule Opphofer Straße

Hallo ihr Lieben!

Unser Bfd neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, jedoch erleben wir weiterhin jeden Tag

viele Dinge von denen wir euch natürlich berichten möchten!

Sei es der Trassenjam oder der Workshop mit dem CFG, in den letzten Wochen ist wieder viel passiert.

Der Workshop fand bei uns in Utopiastadt statt, wir hatten den Ws3 gemütlich eingerichtet und…

Ein Raum um Kunst Kunst sein zu lassen!

Die Grund Idee des Artsides war, dass wir jungen Künstlern die Möglichkeit geben ihre Werke auszustellen, damit sie ihre Kunst nicht nur im kleinen Kreis oder gar nur mit sich selbst teilen.

Ein Event, welches Künstlern Möglichkeiten aufzeigt, neue Stile auszuprobieren und…

Es ist wieder Zeit, die neuen Workshops sind nicht weit

Hallöchen ihr Lieben,

wie immer gibt es viel zu berichten und darauf wollt ihr mit Sicherheit nicht verzichten :D

Unsere Vorliebe für Reime habt ihr bestimmt schon bemerkt, aber da wir auch eine Vorliebe dafür haben, unsere

Erfahrungen hier mit euch zu teilen, werde ich euch mal updaten. 

Wir haben 2 Workshops Anfang Juli in Aussicht. Ein paar Jugendlichen des CFG…

A R T S I D E S 1.0

DIE AUSSTELLUNG VON UND FÜR WUPPERTALS JUNGE KÜNSTLER

Klamottenrausch beim Kleidertausch!

Hallo ihr Lieben, 

letzten Sonntag fand erneut die von Greenpeace organisierte Kleidertauschpart bei uns in Utopiastadt statt! Falls ihr davon noch nichts gehört habt, berichten wir euch nun worum es dabei geht und wie es war. Beim Kleidertausch geht es darum, gebrauchte Anziehsachen weiter zu verwerten und die Menschen aufzuklären, warum es weniger gut ist, alles neu zu kaufen. Die Veranstaltung…

FSJ Aktionstag bei Utopiastadt!

Hi Freunde,

vielleicht wisst ihr, dass der Träger unseres Bundesfreiwilligendienstes der internationale Bund (iB) ist. Dieser hat nämlich am letztenn Samstag einen Aktionstag mit allen FSJlern und BFDlern aus Wuppertal veranstaltet. An verschiedenen Orten in Wuppertal waren kleinere Gruppen in Aktion. Für die Gruppen, die hier in Utopiastadt waren, durften wir uns die Aktionen überlegen.…

Die neusten News!

Hallo ihr Lieben,

wieder mal ist viel passiert und wir haben viel erlebt hier in Utopiastadt. 

Nachdem etwas Ruhe nach dem Needful Things Markt eingekehrt ist wollten wir euch mal

updaten, was momentan für Projekte laufen.

Die Give Box ist nun ein Changemaker Projekt, dass bedeutet das wir die Verantwortung für die kleine grüne

Box übernommen…

Neue Ideen und das ,,Artsides"

Hallooo ihr Lieben!

Wieder mal ist etwas Zeit vergangen und wieder mal ist viel passiert. 

Die Greenpeace Gruppe hat uns das Give Box Projekt überlassen um an einem neuen Standort ein weiteres 

Projekt starten. Somit sind wir noch am werkeln und wollen bald den Schriftzug plotten und weitere Regalbretter

einbauen.

Des weiteren hat ein Mädchen vom Johannes…

Updates und Changecamper City!

Hallo ihr Lieben,

wir wollten euch mal erzählen was bei uns so passiert ist. Die Give Box ist angemalt und steht einsatzbereit vor dem

Hutmacher. Die Stromkästen wurden grundiert und können in den kommenden Wochen hoffentlich zu Ende bemalt 

werden. Dieses Projekt zieht sich schon viel zu lange und wir wollen endlich schöne Stromkästen! :)

Letzte Woche hatten wir…